Calwer Verlag-Stiftung

Mit ihrem Engagement knüpft die Calwer Verlag-Stiftung an den traditionsreichen Calwer Verlagsverein an, der 1833 von Christian Gottlob Barth in Calw gegründet wurde. Gemäß ihrer gemeinnützigen Satzung fördert sie Publikationen im Print- und Digitalbereich.

Calwer Predigten Online

Die Calwer Verlag-Stiftung bietet Ihnen wöchentlich Predigten online nach der aktuellen Perikopenordnung an.

Lassen Sie sich von den Internetpredigten der Calwer Verlag-Stiftung anregen zur persönlichen Beschäftigung mit einem Bibeltext oder auch zum Verfassen einer eigenen Predigt.

Zu den Predigten...

Auslegung zum aktuellen Wochenspruch

Vor einiger Zeit hatte ich die Gelegenheit, ein Wochenende mit deutschen Generälen zusammenzusein, die mit Bundeswehrtruppen im Kosovo Dienst tun. Die freie, kritische, auch selbstkritische Art, in der sie über sich und ihre Mission nachdachten, hat mich beeindruckt. Sie befehligen dort eine Art ...

Zum Buch

Aus aktuellem Anlass

Am 30. März 2018 jährte sich der Geburtstag des Genossenschaftsgründers Friedrich Wilhelm Raiffeisen zum 200. Mal.

Raiffeisens Leben und Werk, insbesondere jedoch seine christliche Motivation, ohne die der Sozialreformer nicht angemessen verstanden werden kann, stehen in diesem 'Calwer Heft' des renommierten Raiffeisenkenners Michael Klein im Mittelpunkt.

Zum Buch...