Fachliteratur, Gemeindeliteratur, Geschenkbücher Wir gehn dahin und wandern - Eine Reise zu Paul Gerhardt

Die Lebensgeschichte von Paul Gerhardt - dem "Herzenskönig" unseres Gesangbuches. Das Buch eignet sich bestens als Reisebegleiter zu seinen Wirkungsstätten.

Details zum Buch

Rainer Köpf
4. Auflage 2011
und eine Landkarte zu den Wirkungsstätten Paul Gerhardts
gebunden mit einem Lesebändchen
ISBN 978-3-7668-3936-7

Paul Gerhardt (1607–1676) ist der "Herzenskönig" des Evangelischen Gesangbuches. In seinen Liedern preist er die Schöpfung und spendet Trost in schwierigen Lebenssituationen. Bis heute werden seine Lieder gerne gesungen, in Gottesdiensten, Gemeindekreisen, bei Andachten. Auf dem Hintergrund seines Lebenswegs, der in Gräfenhainichen (Sachsen-Anhalt) beginnt, über Wittenberg nach Berlin führt und schließlich in Lübben endet, zeichnet der Autor ein anschauliches Bild von der Zeit und den Weggefährten Paul Gerhardts. Das Buch eignet sich bestens als Reisebegleiter zu seinen Wirkungsstätten.

Blick ins Buch

Bücher zum Thema