Calwer Verlag-Stiftung

Mit ihrem Engagement knüpft die Calwer Verlag-Stiftung an den traditionsreichen Calwer Verlagsverein an, der 1833 von Christian Gottlob Barth in Calw gegründet wurde. Gemäß ihrer gemeinnützigen Satzung fördert sie Publikationen im Print- und Digitalbereich.

Calwer Predigten Online

Die Calwer Verlag-Stiftung bietet Ihnen wöchentlich Predigten online nach der aktuellen Perikopenordnung an.

Lassen Sie sich von den Internetpredigten der Calwer Verlag-Stiftung anregen zur persönlichen Beschäftigung mit einem Bibeltext oder auch zum Verfassen einer eigenen Predigt.

Zu den Predigten...

Auslegung zum aktuellen Wochenspruch

Mancher von uns hat den achtstimmigen Doppelchorsatz von Heinrich Schütz zu diesem Psalm gesungen, einstudiert, dirigiert, hat miterlebt, wie die beiden Chöre einander nachfolgen, einander begegnen, sich wieder voneinander entfernen, um aufs Neue zusammenzukommen zu der befreienden Aufforderung: ...

Zum Buch

Von Gott kommt mir Hilfe 2020

"Von Gott kommt mir Hilfe" ist eine anregende Vorbereitungslektüre für die Gestaltung geistlicher Impulse und ein ideales Geschenk für haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Gemeinde.

Die Jahreslosung 2020:
"Ich glaube; hilf meinem Unglauben!" (Markus 9,24)

Zum Buch...

Generationsübergreifende Impulse für Schule und Gemeinde

Mit diesem Buch kann die Freude an der gedanklichen Auseinandersetzung mit theologischen Inhalten generationsübergreifend erfahren werden. Jedem Kapitel sind "Geistliche Impulse" vorangestellt als Anregung für den Einsatz in der Gemeindearbeit.

Zum Buch...